Achterbahn – neues Projekt der Klasse 9 gestartet!


Anhang 3

Wir, die Klasse 9 haben immer donnerstags Medienprojekt mit unserer Klassenlehrerin Frau Beccard und Frau Batzler von medien+bildung.com aus Lusdwigshafen. Frau Batzler hat für unser nächstes Projekt das Thema „Freundschaft in der Schule“ vorgeschlagen. Sie hatte bereits vorher schon ein ähnliches Projekt in Koblenz durchgeführt. In diesem Projekt produzierten Jugendlichen einen Videoclip „Achterbahn – Grenzenlose Freundschaft“, für den sie einen Rap texteten und sangen. Der Song hat die Botschaft: „Neue Freunde machen mich reich, Feindschaft und Fremdenhass ist einfach nur armselig“.

Anhang 2Anhang 1

Nun sind wir hier in Osthofen an der Reihe einen Song zu entwickeln und ein Video dazu zu drehen. Mit unserem Song wollen wir euch zeigen wie Freundschaft in der Schule ist. Dazu haben wir als erstes Ideen gesammelt und gemeinsam Texte über Freundschaft geschrieben. Es werden fünf Schüler singen: Denise, Piero, Meryem, Alev und Michelle.

Wir berichten in Kürze mehr…

Hier könnt Ihr den Videoclip des Koblenzer Projektes sehen:

Text: Lisa und Ferdisone