Adventsfeiern am Montagmorgen


Vor Weihnachten treffen wir uns jeden Montag in der Aula.

Als erstes singen wir das Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent“. Danach ist immer eine andere Klasse dran etwas vorzuführen.

Die Klasse 2,3 hat ein Schattenspiel über die Weinachtsgeschichte vorgeführt.

schattenspiel

Wir, die Klasse 7, haben mit der Klasse 2/3 verschiedene Karten gebastelt und anschließend mit einem Engel, Weihnachtsmann, Rentier oder Schneeflocke und Glocken angemalt. Dann haben wir gemeinsam dazu die englischen Begriffe auf die Karten geschrieben. Anschließend haben wir mit der Klasse 2/3 die Aussprache der verschiedenen englischen Begriffe geübt. Am Adventsmontag haben dann die Schüler der Klasse 2/3 die englischen Begriffe mit Mikrofon alleine aufgesagt.

Die Klasse 8 und 9 gestalteten eine Vorführung mit Gesang und einem Gedicht. Der Gesang wurde mit Instrumenten begleitet – mit Xylophon, Klavier und Harmonika. Ohne Instrumente wurde dann noch das englische Lied „Rudolph the red nosed reindeer“ gesungen.

Es waren schöne Adventsmontage.

Text: Noah und Lisa