„Aktion Kinder-Helfen-Kindern!“ Klasse 7 macht mit…


khk01

Wir, die Klasse 7 haben uns zusammen mit Frau Barth im Internet über die „Aktion Kinder helfen Kindern!“ infomiert und haben beschlossen mitzumachen. Wir wollten ein Paket packen und damit Kindern in der Ukraine eine Freude machen. Sie freuen sich zum Beispiel über Kleider, Spielzeug, Lebensmittel und sonstige Sachen die sie gebrauchen können.

khk03khk02

Wir haben uns überlegt, dass wir ein Paket für einen Jungen und eins für ein Mädchen packen möchten. Jeder hat etwas mitgebracht. Marc und ich haben zum Beispiel ein Kuscheltier mitgebracht. Am Ende haben wir alle eine Weinachtskarte gebastelt und haben alle unterschrieben. Heute, am 18.11.2016 wurde alles fertig gepackt und abgeschickt.

khk04khk05

Außerdem haben wir Geld gespendet, von dem der Transport der Pakete mit den Lkws bezahlt wird. Im Internet können wir sehen, ob der Lkw schon losgefahren ist und wie lange er für die Fahrt braucht. In der Ukraine feiert man Weihnachten erst im Januar. Deshalb sind unsere Pakete noch nicht unterwegs.

Text und Fotos: Marc und Ivan