Besuch bei der Faber Bau GmbH


Wir haben die Firma Faber Bau GmbH in Alzey besucht. Dort haben wir faszinierte Einblicke in den Beruf Straßenbau bekommen. Frau Kraus erwartete uns schon mit Kaffee, O-Saft, Cola und einem spannendem Film über die verschiedenen Abteilungen der Firma. Nach dem Film durften wir noch unsere Fragen äußern. Als alle unsere Fragen beantwortet waren, bat uns Frau Kraus aus Sicherheitsgründen Warnwesten anzuziehen, weil wir auf das Gelände gingen und dort viele Baumaschinen im Einsatz sind.

faber01

Draußen wartete ein Mitarbeiter der Firma Faber.

Wir traten nun den Rundgang an, der über das ganze Gelände ging. Wir besuchten die Werkstatt und Recyclinganlage. Es gab auch eine Lackierwerkstatt, eine Mischanlage für Beton und einen Sammelplatz für kleines Baumaterial. Wir haben auch viele Maschinen gesehen.

faber03

Wir verabschiedeten uns und begaben uns wieder in den Seminarraum, wo belegte Brötchen verschiedenster Art auf uns warteten. Zum Abschied bekamen wir eine Tasche mit folgendem Inhalt: Flaschenöffner, Schlüsselanhänger, Tasse, Kugelschreiber, Block und ein Infoheft.

Wir bedanken uns noch einmal bei der Firma Faber und Frau Kraus für den fantastischen Vormittag.

Text: Jordan und Gourav  Bildbearbeitung: Jason