Besuch beim Weingut Milch


 milch01

Vom Aussiedlerhof Holz-Liebrich sind wir mit dem Bus und einem Auto direkt zum Weingut Milch in Monsheim gefahren. Nach der Begrüßung haben wir zuerst Infos zum Anbau von Trauben bekommen. Danach haben wir erfahren, wie man eine Traubenpresse bedient. Dann gingen wir in den Weinkeller, wo die Fässer stehen und der Traubensaft zu Wein reift.

milch02

Um die Fässer zu reinigen, müssen die Winzer sie erst entleeren und dann in die Fässer rein klettern.

milch03

Später im Maschinenraum haben wir uns dann noch die unterschiedlichsten Geräte und Maschinen angeschaut. Es gab sogar einen Traktor von 1949. Anschließend sind wir in den Garten, wo Frau Milch uns gezeigt hat, wie sie den Garten anlegt hat. Dabei hat sie uns über den Beruf des Garten-und Landschaftsbauers informiert.

milch04

Vielen Dank an Herrn und Frau Milch für den informativen Einblick in die Arbeit auf einem Weingut.

Text: Lukas B.