Betriebsbesichtigung: Gartenlandschaftsbau


Am 24.11.16 waren wir auf dem Friedhof in Osthofen für eine Betriebsbesichtigung. Bevor wir in den Friedhof rein sind, hat uns Frau Eyrich noch mal erinnert, dass wir uns leise und ordentlich verhalten sollen. Dann hat uns Herr Nussbaum in die Trauerhalle geführt und wir durften uns hinsetzen.

freidhof02

Er hat uns einiges über seine Arbeit erzählt. Danach haben wir Herrn Nussbaum verschiedene Fragen gestellt. Zum Beispiel wollten wir wissen, mit welchen Maschinen man auf dem Friedhof alles arbeitet. Es war spannend zu hören, dass mit ganz unterschiedlichen Maschinen gearbeitet wird: z.B. mit dem Stapler, Motorsägen, Traktor und vielen anderen Maschinen. Herr Nussbaum konnte uns sehr viel von Beerdigungen und Trauerfeiern erzählen. Er konnte uns auch alle Fragen beantworten.

Text: Susann