Das war die Premiere der „Blaudesgeschichten“


Wir, die Klasse 9, hatten am 18. Februar 2016 große Premiere zu unserem Projekt „Blaudesgeschichten“. An diesem Abend waren viele wichtige Personen zu Gast wie z.B. der Bürgermeister der Stadt Osthofen Thomas Goller, der VG-Bürgermeister Walter Wagner, der Landrat Ernst Walter Görisch und viele mehr.

Wir haben verschiedene Projektergebnisse vorgestellt z.B. zu den Themen Verfolgung im 3. Reich, Ausgrenzung früher/ heute, die Reichkristallnacht in einem Comic, die Comics über das Thema Cybermobbing und unsere selbstgemachten Trailer, die wir in der Gedenkstätte Osthofen gedreht haben. Anschließend haben wir auch ein paar Outtakes für die gute Laune gezeigt.

Als das Buffet eröffnet wurde, hat das „Lulu Weiss Ensemble“ noch dem Publikum eingeheizt. Wir, die Klasse 9, der Wonnegauschule möchten uns bei allen Sponsoren, Förderern und Projektpartnern für die Unterstützung bedanken.

Hier geht es zum Artikel über die Premiere in der Wormser Zeitung.

Text: Jason und Marius