Das war unser Sommerfest 2015


Unser Sommmerfest fand an einem der heißesten Tage des bisherigen Sommers, am Samstag 4. Juli 2015 statt. Höhepunkt war die Schulversammlung, in der wir unsere Ergebnisse der Projektwoche vorgestellt und gezeigt haben, was wir in letzter Zeit gelernt haben.

projktwoche201502

Die Klassen 1,2,3, haben ihr Projekt zum Thema Wasser vorgestellt. Dazu haben sie uns Bilder und Fotos gezeigt und kleine Texte gelesen.

projektwoche201501

Die Klassen 5,6,7 haben das Hundertwasser-Projekt vorgestellt. Es wurden Texte gelesen, Bilder für eine Ausstellung gemalt, ein Haus gebaut und Baumstämme für den Schulhof bemalt (die Ihr oben auf dem ersten Bild sehen könnt).

Die Klasse 7 gestalteten während der Projektwoche auch Anhänger aus Glas.

projektwoche201503

Die Klasse 8 haben das Projekt „Rettet das Huhn“ vorgestellt und gezeigt, was sie alles in den letzten Wochen gemacht haben. Dazu haben sie ein selbstgedrehtes Video zur Hühnerhaltung mit einer traurigen Musik gezeigt.

projektwoche201505

Die Jongliage-AG hat ihren selbstgedrehten Kurzfilm gezeigt, in dem sie erklären, wie die Tellerjonglage geht. Mit der Jonglage-AG ging es dann auch gleich weiter: Draußen auf dem Schulhof haben sie einen tollen Jonglage-Auftritt hingelegt.

Nach der Schulversammlung haben wir eine große Wasserschlacht gemacht, denn es war sehr sehr heiß. Außerdem hat das Schülercafé Kuchen und Kaffee serviert. In der Werkstatt konnte man Figuren aus Holz basteln.

Es war ein schönes Fest. Vielen Dank an alle Beteiligten!

Text: Lisa