Der Tod in Ethik


Wir haben im Fach Ethik das Thema „Tod“ bearbeitet und zusammen diskutiert, wie mit dem Tod in verschiedenen Kulturen umgegangen wird. Wir beschäftigten uns mit den Pfasen des Sterbens, der Sterbehilfe und klärten, was Nahtoderfahrungen sind.

Exif_JPEG_PICTURE

Zu diesem Thema sind wir auch zusammen auf den Friedhof gelaufen, damit wir erfahren wie ein Friedhof funktioniert. Herr Nussbaum führte uns über den Friedhof und erzählte uns vieles über verschiedene Bestattungskulturen und Bräuche. Im Anschluss haben wir in Gruppen eine kleine Rallye auf dem Friedhof gemacht und uns die Gräber und Grabsteine genauer angeguckt.

Exif_JPEG_PICTURE

Die Fotos hat Julian in der Homepage-AG gemacht und bearbeitet. Er wollte ausprobieren, wie er das Thema Tod & Vergänglichkeit fotografisch ausdrücken kann.

Text: Marius  Foto: Julian