Förderpreis Medienpädagogik für „Blaudes Geschichten“


Am 25. November 2016 wurde unser Projekt „Blaudes Geschichten“ in der Mannheimer Popakademie mit einem Förderpreis Medienpädagogik prämiert. Blaudes Geschichten war ein Multimediaprojekt von medien+bildung.com Ludwigshafen mit Schülerinnen und Schülern der ehemaligen 8. und 9. Klasse mit der Klassenleiterin Maike Beccard.

mb-com-ludwigshafen

Die Projektleiterin Katja Batzler und die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 Ian, Natascha und Daniela nahmen den Preis in der Kategorie „Maxi“ (Kinder / Jugendliche der Sekundarstufe I) aus der Hand des Juryvorsitzenden Peter Wittemann entgegen. Die bewegten und bewegenden Kurzfilme und die kreative mediale Bearbeitung des Themas Ausgrenzung früher/heute aus der Sicht von jugendlichen Förderschüler/innen waren für die Jury ein „herausragendes mediales Produkt“.

Hier gibt es mehr Infos zum Projekt „Blaudes Geschichten“.

Hier gibt es mehr Infos zum Förderpreis Medienpädagogik.