Großer Presserummel in der Wonnegauschule


Am Donnerstag, dem 26. November 2015 waren Vertreter der Presse und „Mainz 05 hilft“ zu Besuch.

„Mainz 05 hilft“ und auch die Globus Stiftung haben uns vor den Sommerferien 15 Tablets gesponsert, mit denen bereits die ersten Projekte umgesetzt wurden.

Wir haben unser Projekt „Blaudes“, das wir in der Gedenkstätte Osthofen durchgeführt haben, vorgestellt. Unsere fertigen Trailer, die übrigens auch auf YouTube zu sehen sind, und zwei Tagebücher von den Projekttagen wurden von Pierre und Jordan präsentiert. Danach haben wir einen Arbeitsauftrag bekommen, um die Arbeit mit den Tablets zu zeigen. Manche haben ein Comic zum Thema „Rassismus“ erstellt, andere haben Portraitfotos gemacht, so dass die eigenen Bilder nur Freunde erkennen können. Andere haben themenbezogen im Internet recherchiert oder einen Kurzfilm gedreht.

Hier kann man den Artikel der Wormser Zeitung über das Projekt lesen.

Und hier gibt es den Trailer zum Blaudes Projekt auf YouTube:

 

Text: Natascha