Helau! Die Oberstufe feiert Fastnacht!


Am 20.02.2019 hatte die Oberstufe eine Fastnachtsfeier. Da durften alle die Schüler kommen, die im bisherigen Schuljahr über 50 Smileys im Schulplaner gesammelt hatten. Als wir dann vollständig waren, haben wir zuerst ein Spiel gespielt, das Luftballontanz heißt. Gewonnen haben: Marie und Sophia. Danach haben wir das Spiel „die Reise nach Jerusalem“ gespielt. Gewonnen hat: Stella. Nun haben wir das letzte Spiel gespielt. Das Spiel hieß: Zeitungstanz. Am Ende hatten wir einen Gleichstand. Gewonnen haben zwei Gruppen: erste Gruppe: Leonie und Sophia, zweite Gruppe Verena und Gina. Zu essen gab es Pizza und Berliner, dazu gab es noch Getränke. Wir konnten uns aussuchen, was wir trinken wollten. Es gab Wasser oder Apfelschorle. Den ganzen Abend haben wir Musik gehört, getanzt und Spiele gespielt. Zum Schluss haben wir noch abgestimmt, wer die drei schönsten Kostüme an hatten. Gewonnen haben: Sophia, Leonie, Sebastian

Text: Alyssa, Marc                                                                               Foto: Niekisch