Helau! – Fastnachtsparty in der Wonnegauschule


Die Klassen 1-6 haben in der Aula getanzt und sind als lange Menschenschlange durch die Klassen gelaufen. Wir haben Chips, Schaumköpfe und Muffins gegessen. Wir haben Musik gehört. Und wir haben  Schaumkopfwettessen gespielt: ,,Dazu standen wir in einer Reihe und haben die Hände auf den Rücken getan. Als nächstes sind wir an die Tische gegangen, wo die Schaumköpfe standen, die wir dann ohne Hände essen mussten.“ Beim Luftballontanz brauchte jeder einen Partner und einen Luftballon, den man sich dann  irgendwo hin geklemmt hat. Wir haben auch Zeitungstanz gemacht.

Die Oberstufe hat dagegen schon am Abend vorher eine große Fastnachtsdisko veranstaltet. Am Anfang dieser Party gab es coole Musik, die Jason und Jordan aufgelegt haben. Es gab auch Spiele wie, z.B. Reise nach Jerusalem. Danach gab es Döner zu essen. Außerdem gab es auch Kuchen und Süßigkeiten.

Beim Kostümwettbewerb haben folgende Schülerinnen und Schüler gewonnen.

  1. Cheyenne als Jaguar
  2. Natascha als Göttin und Tabea als Schlompel
  3. Julian als Monster und Hanna als Erdberre
Text: Marius, Julian, Stella und Dennis  //  Foto: Tabea