Mein Praktikum in Berufsbildungswerk Worms


Mein Praktikum war von 2. Mai bis zum 4. Mai 2017 in Bereich Lager/Logistik mit Julia zusammen. Am ersten Tag haben wir eine Sicherheits-Mappe bekommen und erarbeitet. Wir hatten von 9:20 bis 09:40 Uhr Frühstückspause. Danach haben Julia und ich die Ware verbucht und in die Regale geordnet. Später haben Julia und ich am PC gearbeitet. Die Arbeitszeit war von 7:45 bis 16:30 Uhr.

Am zweiten Tag haben Julia und ich mit den Mappen und den Modulen weiter gemacht . Nach der Frühstückspause haben wir an den Dummies gearbeitet: Wir haben Artikel angelegt mit Artikelgruppen, den Mindestbestand bei allen Artikeln geprüft, den Inventurbestand und Warenzugang verbucht . Zum Schluss des Tages haben Julia und ich die Berichte geschrieben und unsere Mappen ausgefüllt.

Am dritten Tag haben wir alles noch mal wiederholt und unsere Praktikumsbestätigung bekommen.

Text: Celine