Schulkinowoche 2017


Die Klassen der Wonnegauschule sind letzte Woche ins Kino in Worms gegangen. Jeden Tag eine andere Klasse, aber immer in den selben Film: „Big Friendly Giant“. An einem Tag ist die Klasse 6/7 ins Kino gegangen und wollte den Film auch sehen, doch es gab Probleme mit der Anmeldung. Deswegen konnten sie ihn nicht ansehen, also sind sie in den Tierpark in Worms.

Aber zum wesentlichen Thema zurück, in dem Film ging es um ein Mädchen, dass von einem Riesen geschnappt wird. Die beiden werden Freunde und müssen so einige Abenteuer bestehen. Am besten fanden wir den Satz, als der Riese zur Königin nicht „Eure Majestät“ sondern „Eure Mayonnäse“ sagte. Auch gefiel uns, dass es Wasser gab, bei dem nicht wie beim Sprudelwasser der Sprudel nach oben sprudelt, sondern es sprudelte nach unten. Und wenn man es trinkt, dann musst man richtig pupsen. So, das war es von mir.

Text: Nico