Schulversammlung mit Preisverleihung


Im November 2016 hatte die ehemalige 9. Klasse für ihre Multimedia-Projekt „Blaudes Geschichten“ den Förderpreis Medienpädagogik der Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest gewonnen.

medienpreis01

Heute, am 03. Februar 2017 hatten wir dazu eine Schulversammlung mit einer Preisfeier. Es kamen viele Politiker, Reporter und Fotografen von der Presse. Außerdem war die ehemalige Klasse 9 da. Unsere Schulleiterin Frau Fahl hat unsere Gäste begrüßt und das Wort an die Klasse 9 gegeben. Ian und Lukas haben mit einer PowerPoint Präsentation das Projekt vorgestellt und mehrere Filme gezeigt.

Danach hat Peter Wittemann, der Laudator und Juryvorsitzende, eine Rede gehalten und den Preis überreicht. Der Preis war ein großer Scheck in Höhe von 850€ und eine Urkunde.

preisverleihung02

Anschließend wurden die Schüler, die jetzt in der Klasse 9 sind, hervorgerufen und stellten das Projekt „Achterbahn Grenzenlose Freundschaft“ vor. Dies ist die Weiterführung des Projekts, welches Klassenlehrerin Maike Beccard mit ihrer jetzigen Klasse 9 zusammen mit der Medienpädagogin Katja Batzler von medien+bildung.com bereits angefangen haben.

preisverleihung03

Am Ende haben wir noch mit der ehemaligen Klasse 9 ein paar Fotos gemacht. Es gab sogar noch ein Kuchen Buffet und Getränke zur Auswahl.

Hier gibt es einen Zeitungsbericht über die Preisfeier in der Wormser Zeitung.

Text: Lisa und Celine // Fotos: Susann und Celine