StreetArt – Kunstprojekt der Klasse 9


streetart01

Wir, die Klasse 9 haben im Fach Medienbildung und Kunst mit Effekten und Kreidezeichnungen beschäftigt.

streetart05

Als erstes haben wir uns jeweils in zwei Gruppen eingeteilt und haben uns überlegt, was wir für Bilder malen könnten. Dazu haben wir uns mit unserem Partner im Internet Beispiele geschaut und haben unsere Zeichnungen erst einmal auf ein Blatt gezeichnet.

streetart02

Dann haben wir uns auf dem Schulhof ein gutes Plätzchen ausgesucht und haben die Blätter auf dem Boden weggekehrt. Anschließend haben wir angefangen die Bilder auf dem Boden zu zeichnen. Dann haben wir uns zu den Zeichnungen gelegt und die Bilder fotografiert.

streetart03

Als wir fertig mit dem Fotografieren waren, haben wir uns Tabletts genommen und haben die Bilder mit verschiedenen Apps bearbeitet: wir haben Effekte benutzt, Bilderrahmen hinzugefügt und die Farben verändert.

streetart04

Text: Meryem

streetart06

streetart07