Tiere im Wald


Wir die Klasse 6a haben gerade das Thema Tiere im Wald. Wir haben festgestellt, dass Vögel an verschiedenen Orten ihre Nester bauen und wohnen. So gibt es: Kronenbrüter, Stammbrüter, Höhlenbrüter, Buschbrüter und Bodenbrüter. Im Wald leben zum Beispiel Buchfink, Eichelhäher, Buntspecht, Amsel, Rotkehlchen, Sperber, Kleiber, Zilpzalp, Meisen, Elster und Habicht.

Es gibt Nadelbäume und Laubbäume. Deshalb gibt es auch verschiedene Wälder: Nadelwälder, Laubwälder und Mischwälder.

Es gibt auch verschiedene Säugetiere im Wald: Rehe, Fuchse, Dachse und Wildschweine.

Hier ist ein Bild von einem Zilpzalp. Uns gefällt der Zilpzalp gut, weil er so einen lustigen Namen hat.

zilpzalp

„Zilpzalp (Phylloscopus collybita), Berlin-Zehlendorf“ by Accipiter (R. Altenkamp, Berlin)

Text: Ömer und Sophia