Unser Herbstfest 2017


Ein Bericht der Homepage AG:

Am Samstag, den 21. Oktober 2017 hatten wir unser Schulfest zum Thema „Erntedank“ und „Herbst“. Wir starteten mit einer Schulversammlung in der Aula, in der alle Klassen etwas Tolles präsentiert haben. Es begannen die Klassen 3-6 ein Herbstlied zu singen. Danach durfte sich das Publikum über ein Theaterstück „Igor-der Igel“ (Klasse 1-3, 8, 9b) freuen.

Klasse 3/4 zeigte eine PowerPoint-Präsentation zum „Herbst“ und Klasse 6/7 einen lustigen Sketch zum Thema „Unterricht und Schule“. Weitere Highlights waren noch Präsentationen zur „Berufsorientierung“ an unserer Schule (Klasse 8) und zur „Lutherrose“ (8/9b).

Wir haben auch eine Urkunde bekommen, da wir zur Schule im Netzwerk „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ ernannt wurden.

Zum Abschluss der Schulversammlung gab eine tolle Einlage von der Jonglier-AG.

Danach gab es für alle Gäste, Schüler und Lehrer super Essen, nämlich Maronen- und Kartoffelsuppe, Würstchen und Brötchen und leckeren Kuchen von vielen Eltern. Viele Angebote machten den Tag schön, zum Beispiel unser Flohmarkt, ein Verkaufsstand mit hergestellten Dingen, ein Traubensaftstand der Klasse 8, Bastel-, Werk- und Tonangebote zum Mitmachen und viele herbstliche Spiele samt Musik.

Danke für das zahlreiche Erscheinen. Wir hatten sehr viel Spaß und freuen uns auf nächstes Jahr.