Unser Herbstfest 2016


Die Wonnegauschule feierte am Samstag, den 1. Oktober 2016 großes Erntedank- und Herbstfest zusammen mit unseren Familien, Freunden, Lehrern und Schülern.

herbstfest1600

Die Feier hat um 10:00 Uhr angefangen und um 15:00 Uhr geendet.

Als Erstes hatten wir eine Schulversammlung gehabt, zu der wir uns alle in der Aula getroffen haben. Mehr Infos zur Schulversammlung gibt es hier.

herbstfest1609

Wir freuen uns, dass Landtagsabgeordnete Kathrin Anklam-Trapp zu Besuch bei uns war.

Es gab viele verschiedene Stände und Angebote auf unserem Fest:

herbstfest

Es gab von der Klasse 9 einen Getränke- und Cocktailstand am Eingang der Schule. Unten in der Küche bot Klasse 8 Waffeln an. In der Küche war der Kuchenstand mit ganz vielen verschiedenen Kuchensorten und Torten, die die Schüler und Eltern für das Fest spendeten. Im Schülercafé der Wonnegauschule gab es Salate, die die Lehrer von Zuhause mitgebracht hatten. Es gab auch noch Fleichkäseburger und Würstchen mit Brötchen.

Unten im Werkraum hat Herr Westrich Tonarbeiten angeboten und alle Kids durften mitmachen. Im 1. Stock konnte man im Flohmarktraum nach alten Schätzen stöbern. Diesen Stand haben Frau Trechsler, Frau Jordan und Frau Stritte bedient.

herbstfest1606herbstfest1605

Im 2. Stock im Raum der Klasse 2,3,4 konnte man basteln und spielen. Man konnte Igel, Füchse und Windlichter aus Naturmaterialien herstellen. Die Klasse 7 hat im 3. Stock Schätzübungen angeboten, wie z.B. das Gewicht von Kürbissen zu raten.

herbstfest1608

Zum Schlusst hat die Jonglier-AG eine Vorstellung ihrer Künste gezeigt, die sehr super war. Das Fest hat uns allen sehr gut gefallen.

Text: Celine und Meryem / Fotos: Dennis und Daniel