Unsere Klassenfahrt nach Speyer


speyer01

Die Klasse 7 hat nach den Osterferien eine Klassenfahrt nach Speyer gemacht. Wir waren in der Jugendherberge am Rhein untergebracht. Jedes Zimmer hatte seine eigene Schlüsselkarte zum Aufschließen.

Speyer02Speyer03

Wir haben den Dom besichtigt und waren in der Gruft, wo die Gräber von den Königen und Kaisern sind.

speyer05

Außerdem waren wir in einer Agenten-Ausstellung im Historischen Museum der Pfalz Speyer. Dort mussten wir so schnell wie möglich durch einen Lasertunnel ohne einen einzigen Laserstrahl zu berühren. Ansonsten wäre der Alarm losgegangen.

speyer06

Auch haben wir einige der Filmrequisiten von James Bond gesehen, z.B. eine Bohrmaschine, die zur Waffe umgebaut war. Spaß hat uns das „Als-Agenten-Verkleiden“ gemacht.

speyer07

Im Technikmuseum in Speyer haben wir uns Flugzeuge, Lokomotiven und Schiffe angeguckt. Am spannendsten fand ich das iMax-Kino.

speyer09speyer08

Einmal haben wir abends einen Spieleabend gemacht und Karten, Tischkicker und Brettspiele gespielt.

speyer04

Einen Abend waren wir auf einem Rummel in Speyer.

Ich fand die Klassenfahrt toll.

Text: Julian